Startseite
Wir fördern Neurowissenschaften in Forschung und Lehre und unterstützen den wissenschaftlichen Nachwuchs.

Meeting - NeuroDoWo

NeuroDoWo
Der NeuroDowo ist ein von Doktoranden für Doktoranden organisierter Workshop. Die NWG unterstützt den NeuroDoWo seit Jahren mit einer finanziellen Zuwendung.

Der NeuroDoWo wurde 1990 von Randolf Menzel, Hans-Joachim Pflüger und Joachim Erber ins Leben gerufen. Er sollte neurowissenschaftlichen Doktoranden ein Forum bieten, um ihre Projekte zu diskutieren und Kontakte zu knüpfen. Der NeuroDoWo wird seitdem für Doktoranden von Doktoranden der jeweiligen Gast-Universität ohne Hilfe oder Einflussnahme von Professoren oder Postdocs organisiert. Bis auf zwei eingeladene Vorträge setzt sich das Programm aus Beiträgen der Studenten zusammen.

Zur Website des nächste NeuroDoWo